Tag des guten Lebens 2018 auf der Prinz-Friedrich-Karl-Straße

Der Tag des guten Lebens 2018 findet nicht statt!

Aufgrund geringer Resonanz auf der letzten Infoveranstaltung haben wir beschlossen, den Tag des guten Lebens 2018 nicht stattfinden zu lassen. Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen und wir bedauern diesen Umstand. Nach gründlicher Planung unter Einbeziehung der Stadt Dortmund und den Ordnungsdiensten wäre eine Durchführung möglich gewesen. Wir danken allen Unterstützern für Ihre Mitwirkung und hoffen darauf im nächsten Jahr, an anderer Stelle, einen Tag des guten Lebens 2019 durchführen zu können.

01-05-2018
Benjamin Jung

 

Kinder malen den Tag des guten Lebens

Wir haben die Kreativsten gefragt, wie sie sich den Tag des guten Lebens 2018 in Dortmund vorstellen würden. Dabei sind ganz tolle Ergebnisse zu Stande gekommen. Wir bedanken uns bei allen Kindern der Berswordt-Europa-Grundschule und der Franziskus-Grundschule, sowie den Lehrerinnen und Lehrern für diese großartige Zusammenarbeit.

Film ansehen

19-02-2018
Benjamin Jung

 

Erste Info-Veranstaltung auf dem Brunnenfest

Mit einem eigens eingerichtetem Informationsstand präsentierte sich die Ideenwerkstatt im Kaiserviertel auf dem diesjährigen Brunnenfest. Dabei informierten sie interessierte Bürger mit einem neuen Flyer über den Tag des guten Lebens 2018, welcher am 10. Juni 2018, auf der gesamten Prinz-Friedrich-Karl-Straße, stattfinden wird.

Flyer ansehen

14-09-2017
Benjamin Jung

 

Fotos Andreas Buck - www.andreas-buck.de

Die Planungen zum «Tag des guten Lebens 2018» haben begonnen

Um die Planung des Projektes voranzutreiben haben wir uns professionelle Unterstützung von den Initiatoren des «Tag des guten Lebens» aus Köln eingeladen. Wir sind sehr froh und stolz, dass Neele Behler und Volker Ermert von der Agora Köln unserer Einladung gefolgt sind und uns einen fundierten Einblick in die Philosophie, Planung und Umsetzung verschafft haben. Auch durch die Anwesenheit der Stadt Dortmund / Ordnungsamt konnten wir bereits einige Informationen zur Organisation erfahren.

Wir möchten uns das Beispiel aus Köln gerne zum Vorbild nehmen und im Jahr 2018 einen eigenen «Tag des guten Lebens» nach Dortmund in die Innenstadt-Ost bringen.

Ruhr Nachrichten / Eva-Maria Spiller vom 16.03.2017

17-03-2017
Benjamin Jung